Campingplatz Walsheim
 
Telefon (0 68 43) 10 30
Campingplatzwart: Erwin Edrich
Tagesgebühren pro Person und Nacht
Erwachsene
3,00 Euro
Jugendliche von 3-14 Jahren
1,50 Euro
Stellplatz
5,50 Euro
Ermäßigungen
bei Aufenthalt von 3 Wochen
15%
bei Aufenthalt von 4 Wochen
20%
Den Mitgliedern internationaler Campingorganisationen wird nach Vorlage des Mitgliedsausweises auf Tagesgebühren eine Ermäßigung von 10% gewährt.
Freibad Walsheim
 
Telefon (0 68 43) 16 43
Öffnungszeiten
montags bis freitags und während der Ferien
10-20 Uhr
samstags und sonntags
9-20 Uhr
Eintrittspreise
Tageskarte Familientageskarte
6,00 Euro
Erwachsene
2,50 Euro
Jugendliche, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Behinderte
1,80 Euro
Feierabendkarte (Jugendliche u. Erwachsene ab 18 Uhr)
1,50 Euro
Zehnerkarte Erwachsene
22,00 Euro
Jugendliche, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Behinderte
15,00 Euro
Saisonkarte Erwachsene
50,00 Euro
Jugendliche, Schüler, Studenten, Wehrpflichtige, Behinderte
27,00 Euro
Familie
65,00 Euro
Der Bliestal - Freizeitweg
 
Ein Paradies für Radler, Wanderer und Skater
Der Bliestal-Freizeitweg: grosse Ansicht Dass die ehemalige Bliestalbahntrasse nach ihrer Stilllegung noch einmal eine solche Renaissance erleben würde, konnte niemand ahnen. Auf über 20 km Länge wurde die ehemalige Eisenbahntrasse asphaltiert und bietet nun Einheimischen und Touristen Gelegenheit, auf vielfältige Art die wunderschöne Landschaft des Bliestals zu erkunden. Völlig eben schlängelt sich das 3m breite Band durch eine intakte Natur in einer wunderschönen Landschaft.

Radler, Wanderer und Skater haben vielfach Gelegenheit sich an den zahlreichen Raststationen zu erholen und zu stärken. Zahlreiche Abstecher in die Dörfer der Region sind hier möglich. Dies macht umso mehr Spass, weil alles vorbildlich ausgeschildert ist und überall Hinweise auf besondere Sehenswürdigkeiten locken.
Auch die französische Seite will in Kürze ihre Anbindung zur Saar herstellen.
Straussbuben AG 82 Walsheim